Thema: Delphi Highscore bei Spiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.071 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 15. Mai 2014, 08:44
Abwärtskompatibel ist sowieso nichts mehr, seit Jahren

FMX: Da wurde schon so oft was umgebaut und die alten Versionen sind so verbugt, daß dort kaum was läuft.
RTTI: Die ist auch total verbuggt und in älteren Versionen ist das nicht nutzbar. > http://www.delphipraxis.net/180247-r...ml#post1258569


Moin...
Bin ich im Mittelaler stehen geblieben? Seit wann funktionieren Umlaute in Prozedurnamen. Ich verzichte lieber darauf um nicht mehr Probleme zu machen als ich schon habe...
[OT]
LOL... Willkommen im Club... Wusste ich auch nicht...

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das gut finden soll...
[/OT]
Nja, die Umlaute machen, nach meiner Erfahrung, eigentlich keine Probleme. (in Versionen der letzten 5 Jahre)
Was aber Probleme macht, sind die Generics, denn die Zeichen < und > sind oftmals in (Typ)Namen verboten.

So kann man nur schwer generische Klassen von VCL-Komponenten oder in deren Property verwenden.
(außer man fängt an den generishen Typ durch eine weitere Vererbungsebene zu verstecken)

Sowas nennt sich Gleichberechtigung: Amis können ihre Komponenten in der eigenen Sprache benennen, auch wir können das (bedingt), aber was war mit den Russen und Chinesen?
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu (15. Mai 2014 um 08:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat