Wenn das aber Probleme bereitet, dann kann man
- Das Laden selber übernehmen und die Teile der ImageList zuführen
- Eine eigene ImageList erstellen, die diese Datei verstehen kann
Gut, ich würde eine eigene ImageListe allerdings nur dann erstellen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht
1) Das unterscheidet sich ja quasi nicht von dem Laden einzelner Bilder (was sehr langsam ist).
2) Es liegt nicht an der ImageListe, sondern an der TPNGImage Klasse, bzw. an der
API (wie du doch schon verlinkt hast
oder meinst du die Filestream-Dateien? Wie gesagt, das wird mit Sicherheit dann wieder länger dauern als 1 langes Bild)
Leider nicht.
Es funktioniert nur 1-Dimensional.
Hmm verstehe ich nicht... Eine Imagelist läd und speichert die komplette Liste "am liebsten" in einem quadratischen Image.
Ich mache es immer so... (in der
IDE) ich füge n-Icons in die Liste ein... Speichere dann die Imageliste und bearbeite dann die Images (Ein Quadrat) im Grafikeditor.
Danach lade ich diese Bild wieder in die Liste... Fertig...
Also nach mal : Funktioniert schon aber zu langsam?
Mavarik
Habs gerade nochmal ausprobiert. In der
IDE lädt er die quadratischen Bilder auch. Aber ImageList.Add() kann nur 1-Dimensional (oder ich machs falsch).
=> Funktioniert nicht, weswegen ich entweder mehrere einzeilige Bilder benutze oder das Bild nach dem Laden selbst in Zeilen-PNGs unterteile die ich dann der Imagelist übergebe.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."