Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

1.736 Beiträge

Delphi 6 Enterprise

AW: Seltsamer Fehler bzgl. Parameterobjekt

Alt 8. Mai 2014, 15:28
Hallo,

musste das ruhen lassen (ohne Doppelpunkt in dem Textfeld geht es ja erstmal) und komme erst morgen dazu eure Anregungen einmal aufzugreifen.

Werde wohl versuchen die relevanten Teile in eine GUI-Anwendung zu kopieren oder das Logging erweitern, mal sehen.

Und danach auch mal eure Anregungen aufgreifen, habt ja recht. Aber trotzdem ist es doch seltsam, dass es funzt, wenn der Doppelpunkt im Feld!!! (nicht im Feldnamen, nicht im SQl-Statement) weggelassen wird. Oder das ein Paramter-Fehler gemeldet wird, wo ich doch keine Parameter einsetze.

In anderen Datensätzen ist dies übrigens kein Problem, z.B. gibt es da auch viele Textbausteine für Webformulare mit Einträgen wie "Name:", "Ort:" usw. da klappt alles. Einziger unterschied, da gehe ich nicht über die ID um den Eintrag zu finden sondern über die Felder Seite, Position, Kategorie usw.

Bzgl. Seite='*' noch kurz. D.h. nur, dass wenn ein Textbaustein auf jeder Seite der Webanwendung auftauchen könnte, nicht auf einer konkreten, dann steht da in der Spalte "Seite" halt ein Stern drin. Solange ich nichts mit "like" im SQL mache sollte ich doch da auch keine Schwierigkeiten kriegen, dass das als Wildecard interpretiert wird.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat