Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Arbeiten in einem temporären TJvMemoryData

Alt 8. Mai 2014, 00:36
Was sinnvoll wäre, kommt u.a. auch darauf an, ob die vorgeschlagene Bestellung abgespeichert werden können soll, bevor eine echte Bestellung nach Bearbeitung ausgelöst wird.

Mich würde näher interessieren: Wer empfiehlt wem eine ganz bestimmte Bestell-Zusammensetzung? Wenn ein Kunde etwas bestellt, gibt's dann Wenns und Abers? Das einzige Kriterium, das ich mir denken kann, wäre die Verfügbarkeit des bestellten Artikels: Hab ich's am Lager oder muß ich erst nachbestellen. Oder geht's etwa um diese Nachbestellung bei eurem eigenen Lieferanten? Wenn ja, dann würde ich diese Bestellungen auf jeden Fall in einer eigenen Tabelle führen, da man so leicht überprüfen kann, was wann von wem bestellt wurde. Dabei kannst du ja noch zwei weitere Datumsspalten mitführen:
  1. Datum der Bestellungs-Zusammenstellung – pro Lieferant immer nur eine, da pro Lieferant ja auch stets eine gesonderte Bestellung rausgehen muß.
  2. Datum der Bestellungs-Absendung – wann wurde die Bestellung ausgeführt.
  3. Datum der Lieferung der bestellten Artikel
Sind alle drei Spalten mit Datumswerten befüllt – Nicht-Null erlauben –, gilt die Bestellung als abgeschlossen. Die einzelnen Artikel einer jeden Bestellung führst du selbstverständlich in einer separaten Tabelle: Bestell-ID, Artikel, Anzahl. Dito die einzelnen Bestellungen eurer Kunden.
  Mit Zitat antworten Zitat