Naja das was ich geschrieben habe ist ja mit Goto
Nö, ich meine Beitrag #32 in diesem Thread, was dein eigener ist. Da hast du doch bereits 4 verschachtelte for-Schleifen drin.
Ja, aber das hat nicht funktioniert - es ist immer zuerst die erste Schleife durchgelaufen, dann die zweite, dann die dritte etc. Ich wollte aber die letzte zuerst laufen lassen, dann die vorletzte 1x + die letzte wieder komplett etc, so wie ich das mit dem Goto lösen konnte.
Zitat:
Bau die Funktion mal in ein Beispielprogramm ein und rufe sie auf, z.B. von einem Buttonklick. Welche Erwartungen hast du vorher? Welche Meldungen siehst du tatsächlich? Entsprechen diese deinen Erwartungen?
Eine einfache For-Schleife stellt mich jetzt nicht direkt vor eine Herausforderung, nur z.B. das hier in FOR-Schleifen zu übersetzen:
Delphi-Quellcode:
NichtRekursiv:
npw:= astring[I]+bstring[I2]+cstring[I3]+dstring[I4] ;
I4 := I4 + 1;
If I4 = 11 then
begin
I3 := I3+1 ;
I4 := 1 ;
end;
If I3 = 27 then
begin
I2:= I2+1;
I3 := 1;
end;
If I2 = 11 then
begin
I:= I+1;
I2 := 1;
end;
If (I = 27) then
begin
Goto DasEnde ;
end;
showmessage (npw);
Goto NichtRekursiv ;
DasEnde:
showmessage ('Ende');
end;
Und @Perlsau
Ich habe keine Lust auf den Kindergarten mehr
Einzig zu Punkt 3 will ich mich äußern:
Mein Vorhaben habe ich wie ersichtlich ist auch per Goto hinbekommen - Rekursiv würde es mich nicht interessieren, weil ich es brauche, sondern weil es gerne schöner programmieren könnte. Nicht mehr, nicht weniger.
Offenbar klappt das Betrügen via Code aber auch nicht so recht, was mich nicht wirklich überrascht
Also da es laut deiner Aussage nicht an der fehlenden Lesekompetenz mangelt, muss es wohl am grundlegenden Verständnis meiner Aussagen hapern...