Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Ndas Netzlaufwerk nach Schreibfehler defekt

Alt 21. Apr 2014, 10:08
Ich würde nur noch eine Aktion mit der Festplatte machen: Mit einem Tool wie Acronis diese auf eine neue Festplatte kopieren. Dort kann man angeben wie er bei Problematischen Sektoren verfahren soll. Jede weitere Aktion birgt die Gefahr eines Totalausfalls.

Hatte erst vor ein paar Monaten den Fall mit dem Firmen-PC. Ist zwar alles gesichert, aber die "Spieldaten" (die hier bei uns auch >> 10 GB ausmachen) wären schön wenn man diese einfach verwenden könnte als wieder zusammensuchen müsste. Da ist die Festplatte innerhalb weniger Tage von "alles OK" auf "ich will eigentlich gar keine Daten mehr lesen" gewechselt. Die Acronis-Sicherung war so ziemlich das letzte was die Festplatte noch gemacht hat.
@Bernhard:

Genau diese Entscheidung hatte ich auch bereits getroffen: Morgen geh ich eine neue Externe kaufen, bis dahin laß ich alles, wie's ist.

Acronis hab ich nicht und kann ich mir im Moment nicht leisten, und ob die Trialversion auch alles kann, weiß ich im Moment nicht. Wenn die Platte (bzw. die Daten) nicht mehr zu retten ist (sind), muß ich mich eben daran machen, die Backup-Dateien der zweiten, noch funktionsfähigen Externen USB-Platte zu entpacken (dort liegen alle Backups nochmal als 7zip-Archive vor). Einziger Datenverlust wäre meine aktualisierte Startseite (HTML-Datei + Sub-Dateien), auf der ich wichtige Links verwalte und die ich zuletzt Ende Februar gezippt hatte. Da waren schon ein paar Recherche-Ergebnisse bei, die ich benötige.

@Jaenicke:

CrystalDiskInfo hab ich mir runtergeladen (die Shizuku Edition [Ultimate]), und da wurden 200 schwebende Sektoren angezeigt.

@himitsu:

Genau so ein Reparaturtool suche ich eigentlich. Partitionsmanager hab ich nur ein uraltes Partition Magic (v4 oder so), das ich lieber nicht mehr verwenden will.

Oder eben ein Datenrettungsprogramm, das, wie du schreibst, lesen und kopieren kann. Da werde ich morgen, wenn ich eine neue USB-Platte habe, mal recherchieren. Für heute reicht's mir, ich wollte eigentlich heute was ganz anderes am PC machen als Datenrettung

@Alle:

Habt vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich melde mich wieder, wenn ich mit der neuen USB-Platte weitergekommen bin.
  Mit Zitat antworten Zitat