Thema: Delphi Domain Name auslesen

Einzelnen Beitrag anzeigen

xbu58

121 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Alt 12. Dez 2002, 21:10
Hallo Chris

Ich habe es genau so implementiert, wie Du das aufgeführt hast. Habe dazu auch noch die h-Files vom Lanmanager herunter geholt (http://files.ruca.ua.ac.be/pub/lang/msvc2/include) um sicher zu sein, das ich alles richtg verstanden habe, wie es im Help beschrieben ist. Genau wie Du, konnte ich das auch nicht verstehen. Für mich wäre auch logisch, dass im Feld wkui1_logon_domain der Domain-Name drin steht. Was ich mir auch schon überlegt habe, ist dass das Problem damit zusammenhängt, dass wir in der Firma zwar einen PDC haben, die Workstation aber nicht an der Domäne angemeldet werden. Diese Konfiguration stört aber den Enterprise Manager vom SQL-Server nicht. Der zeigt trotzdem den korrekten Domain-Name an. Deshalb denke ich, muss es eine Möglichkeit geben, diesen Name aus dem System zu lesen.

Ich habe hier leider ebenfalls keine Domäne und kann das jeweils nur im Büro prüfen. Da das Projekt momentan noch nicht so dringend ist, entwickle ich das ganze zuhause und sehe dann am nächsten Tag, ob das funktioniert hat, was ich so gemacht habe.

Gruss
Xaver
  Mit Zitat antworten Zitat