Also ist er nicht zuverlässig. Nochmal: Es muss keine saubere Verbindung vorliegen (und erst recht nicht unbedingt Daten korrekt übertragen werden), nur weil der Wackelkontakt nicht zu offensichtlichen Fehlern führt! Oder anders ausgedrückt: Nicht alle Fehler sind immer sichtbar und werden durch entsprechende Meldungen des Systems an den Nutzer weitergereicht.
Ok, wie gesagt, Ersatz ist unterwegs.
Zitat:
Den "Die Festplatte muss formatiert werden"-Fehler bekomme ich wirklich regelmäßig und das bei all meinen Festplatten
Und das kam dir nicht merkwürdig vor? Schließt "bei all meinen Festplatten" die internen mit ein, oder sind damit nur die externen gemeint?
Nur externe.
Zitat:
[...] und ich kann mir nicht jeden Monat eine neue Festplatte kaufen.
Das behauptet auch keiner. Wenn es häufiger auftritt, dass Windows meint, die Platte formatieren zu wollen,
muss man genauer untersuchen und rausfinden, warum das so ist. Seltene Einzelfälle kann man ignorieren, zumal Windows auch manchmal einfach bescheuert ist, aber gehäuftes Auftreten muss ein Grund für genauere Untersuchungen sein!
Das Problem ist, die Meldung kommt regelmäßig, aber nicht häufig. Wenn die einmal im Monat oder noch seltener kommt würde es mich in dem Moment auch interessieren was das ausgelöst hat aber die nächste Meldung kommt halt erst wieder in nem Monat... Mir ist bis jetzt kein Muster aufgefallen, das scheint einfach nur willkürlich zu sein. Und nach dem Auswerfen und Anschließen ist der Fehler komischerweise wieder verschwunden. Das macht doch keinen Sinn, oder?
Mich wundert es auch das ich scheinbar der einzige hier bin der von diesen Meldungen geplagt wird. Ich bekam die Meldung wahrscheinlich schon bei jeder Festplatte und jedem USB Stick den ich je besessen hab und das auch schon an nem fremden PC mit anderem Windows.
@Popov
ob es an der Stromversorgung liegt kann ich nicht beurteilen. Aber die Platten haben ihre eigene Stromversorgung und die Fehlermeldung kam auch schon bei USB-Sticks.