Danach würde ich bestimmte Elemente, die immer wieder neu gezeichnet werden müssen, obwohl sich am Ergebnis nichts ändert, als Bitmap zwischenspeichern (Cache).
Dann zeichnest du nur noch diese Bitmaps auf den Ziel-Canvas, was erheblich schneller gehen sollte.
Das wird in Firemonkey - speziell für Android - ziemlich unangenehm da man den Bitmap-Cache in den verschiedenen Auflösungen vorhalten sollte, um eine optimale Darstelung zu erzielen. Aber generell hast Du natürlich (wie immer) Recht: Eine 7-Segment-Anzeige hat
IMHO ja nur 1 grafisches Element (das
Segment) das um 0° und 90° rotiert dargestellt werden kann. Im konkreten Fall käme noch der Dezimalpunkt dazu.
Sinnvoll wäre hier ein Array[0..9] of Byte wobei die gesetzten Bits die leuchtenden Segmente darstellen. Bei einer 7-Segment-Anzeige hätte man dort sogar noch Platz, ein Bit als den Dezimalpunkt zu kennzeichnen.