Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.203 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 17. Apr 2014, 10:28
Das Problem bei Delphi ist, dass da ein großer Drittanbietermarkt dran hängt, der oft nicht schnell genug reagiert. Manche brauchen gar bis kurz vor dem Release der nächsten Version für eine Unterstützung der vorherigen. und wenn ich davon abhängig bin, kann ich auch mit der geilsten Delphiversion nix anfangen.
Da großen Umbauten (jedenfalls im VCL-Bereich) mit Unicode und Win64 Vorbei sind dürften hier die Updates sehr schnell kommen.

Und nein, es gibt nicht für alles den Source dabei, weil es nicht einfach "nur" Komponenten sind.
Das würe für mich ein No-Go für diese Komponenten. Im Delphi-Bereich ist das mehr oder minder pflicht.

Mir ist ehrlich gesagt egal wie oft es eine neue Delphiversion gibt, so lange der Support für die vorhergehenden Versionen nicht schlagartig eingestellt wird.
Man kann ja versuchen Bugfixes zurück zu portieren. Habe wir für unsere Delphi-Version auch mit Quellcode von XE2 gemacht

Eine Lebensdauer von mittlerweile nur 6 Monaten ist in der wirklichen Welt ein Witz.
Im Bereich Mobile geht es aber fast gar nicht anders. Apple bring iOS8 raus und sagt das in 4 Monaten kein Apps gegen die iOS7 gelinnkte Apps mehr erlaubt sind. Ein "Bugfix" wäre hier ja vom Hersteller eher ein Good-Will da er ja keinen Fehler gemacht hat. Und doppelte Arbeit machen wenn er sagen kann: "In 4 Wochen gibts die nächste Version die auch die iOS8-API verwendet." können Sich auch wenig Hersteller leisten.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat