Thema: Delphi CSS mit Webbroker

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

CSS mit Webbroker

  Alt 12. Apr 2014, 11:53
Hi zusammen

Zur Zeit arbeite ich mich in die Webbroker-Technologie ein. Dabei ist es ja möglich, einer TPageProducer-Komponente entweder einen TString in HTMLDoc oder ein File in HTMLFile zu übergeben. Nun muss ich ja ausser den HTML-Anweisungen auch CSS-Formatierungen und - wie mir gerade einfällt - allenfalls auch Javascript übergeben. Solches sollte, denke ich, als File nicht möglich sein; ich nehme an, dass das Property HTMLFile auch eine HTML-Datei erwartet und also weder eine *.css- noch eine *.js-Datei akzeptieren würde.

Aktuell habe ich CSS-Anweisungen per Stringeditor in HTMLDoc eingelesen. Das gefällt mir aber deswegen nicht, weil allfällige Änderungen ein Neukompilieren erfordern.
Wie gesagt, bin ich daran, mich einzuarbeiten. Das heisst, ich gehe zurzeit den Weg über vorliegende Dateien (im Falle von HTMLFile), in der Endgültigen Version sollen diese Inhalte aber per Stream aus einer DB kommen.

Irgendwie denk ich, stehe ich mit wohl mehr als beiden Beinen auf dem Schlauch. Um mal die Help zu zitieren:
Zitat:
Weisen Sie HTMLDoc die Strings für die HTML-Vorlage zu. Jeder String besteht aus einer Folge von HTML-Befehlen und HTML-transparenten Tags. Diese speziellen Tags haben folgendes Format:

<#TagName Param1=Value1 Param2=Value2 ...>
Abgesehen davon, dass ich bislang nirgends etwas darüber gefunden habe, was man mit parametrisierten Tagnamen alles anstellen kann, glaube ich mich zu erinnern, irgendwo in dem Zusammenhang mal etwas von 'TStrings-Objekt' gelesen zu haben - also einer Zuweisung zur Laufzeit.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat