Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.196 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#42

AW: Business-Anwendung mit FireMonkey erstellen

  Alt 31. Mär 2014, 22:17
...
Ich habe auf dem Rechner in einer VM-Ware eine Testversion installiert und war von der Firemonkey Optik begeistert.
Daraufhin habe ich die erstellte .exe auf dem Laptop direkt gestartet ==> Absturz (und zwar jede Testanwendung)

Ich habe gerade das Rechnungsprogramm auspobiert ==> Das meiste läuft aber wenn ich z.B. links unten mit der Maus über die Schaltfläche fahre dann bekomme ich "Gleitkommadivision durch Null" das gleiche bei neuer Rechnung mit Maus im Register "2 Artikel" über die Combobox "Gleitkommadivision durch Null" ==> Ich vermute es liegt irgendwie an meiner Grafikkarte
==> Bin ich der einzige mit solchen Problemen ?, ich hätte mit FMX im professionellen Einsatz einfach Angst das Kunden mit solchen Effekten anrufen und ich kann nur sagen ==> Sorry kauft euch einen neuen Rechner.
Grafikkartentreiber sind schon ein Gräul. Wir haben hier auch Komponten im Einsatz die 5stellige Lizenzkosten verursachen. Und was man da immer im Bezug auf 3D (Hier primär OpenGL-Schnittstelle) erlegen muss geht auf keine Kuhhaut. Ein Modell ansehen und hunderte GDI/Userobjekte gehen verlustig.
Und wenn's darauf ankommt dann hört man wirklich solche Aussagen wie: "Ihre Grafikkarte ist offiziell nicht unterstützt - Pech gehabt". Und das sind keine "kleine" SW-Firmen wie Emba sondern Mrd-$ Unternehmen.
Oberfläche mit 3D Beschleunigen ist schon eine gute Idee - Aber Frameworkhersteller müssen hier sehr viel Zeit investieren die Bugs der Treiber zu umschiffen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat