Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
Delphi 10.4 Sydney
|
AW: Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?
30. Mär 2014, 20:56
Ich weiß nicht ob meine Meinung hier von Interesse ist, da ich bei weitem kein Programmier-Profi bin. Ich bekomme mit der Hilfe Google und diesem Forum das meiste hin was ich brauche, meist kleine Tools die mir und Arbeitskollegen die Arbeit erleichtern, mehr nicht.
Jedenfalls... ich fing mit Delphi 3 früher an. Damals war dieses Produkt in meiner Umgebung irgendwie hip. Das war wohl den vielen Rabattaktionen von Borland zu verdanken. Und weil Delphi so viel mehr war als ein Ding das man kauft und fertig. Es gab eine große Community, die damals schon (und für die nächsten Jahre) eine bessere Hilfe als die integrierte war. Kostenlose Komponenten, Zusatztools, viele Tutorials usw... alles aus der Community. DAS war für mein Empfinden lange Zeit Delphi.
Den Eingangspost habe ich so verstanden das es darum geht. Um Delphi. Egal ob nun von Borland, Inprise, Emba oder sonstwas. Das Produkt, der Kern bleibt Delphi. Und das ist manchen (mit z.B.) noch immer wichtig, trotz der Emba-Geschäftspolitik. Manche trennen wohl "mein Delphi" und den derzeitigen Lizenzinhaber - der eh öfter mal wechselt.
Zumindest habe ich das so verstanden und verstehe daher nicht warum man mit vielen Worten kund tut das man nicht helfen möchte. Hätte es nicht den selben Effekt eben einfach das zu tun: Nicht mithelfen? Gezwungen wird ja niemand, nehme ich an.
Als ich letzte Woche den ersten Post las dachte ich nur "Klasse, die Delphi Community gibts noch und sie macht sich Gedanken, spannend was das wird". Und nu? Überbieten sich einige darin was sie auf andere Weise gutes für die Menschheit getan haben.
Den Zusammenhang muss ich hoffentlich nicht verstehen...
|