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Empfehlung Buch Spieleprogrammieren delphi (Anfänger) lernen

Ein Thema von Hans33 · begonnen am 5. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2008
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Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
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FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Empfehlung Buch Spieleprogrammieren delphi (Anfänger) le

  Alt 5. Dez 2008, 15:28
Zitat von Phoenix:
Zitat von DeddyH:
Du könntest Dir "3D-Programmierung mit Delphi für Kids" einmal anschauen (ISBN hab ich gerade nicht parat).
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826607899/delphipraxis-21
Lass es lieber.
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QuickAndDirty

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1.927 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: Empfehlung Buch Spieleprogrammieren delphi (Anfänger) le

  Alt 5. Dez 2008, 15:29
Also diverse Textbasierte Manager oder Adventures kannst du auch mal eben so locker von der Hand programmieren.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
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Benutzerbild von hitzi
hitzi

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Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Empfehlung Buch Spieleprogrammieren delphi (Anfänger) le

  Alt 5. Dez 2008, 15:32
DirektX 9 in Delphi von Martin Pyka fand ich Klasse ist aber schon ne ganze Zeit her. DelphiDev ist in dem Zusammenhang auch eine kompetente Community.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
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Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#14

Re: Empfehlung Buch Spieleprogrammieren delphi (Anfänger) le

  Alt 5. Dez 2008, 16:40
Wo man für 3d-Programmierung auch mal reinschauen kann wäre http://www.delphigl.com/, wenn man OpenGl lieber mag als DirectX, was u. A. zum Beispiel den Vorteil hat, dass OpenGl-Kenntnisse nicht von Windows abhängig sind. Jedoch soll OpenGl oftmals unter Windows etwas langsamer sein (aber die Diskussion schweift vom Thema ab). Jedoch denke ich auch, bevor man sich an sowas ran wagt, sollte man die Grundlagen sehr gut kennen.
Übrigens glaube ich ja, dass OS-Programmierung durchaus mehr Systemwissen als viele Spiele erfordert Ok, es gibt natürlich noch Shader... jedenfalls professionell bestimmt eine ewige Kiste.
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