Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?

  Alt 30. Mär 2014, 08:40
Los, zeigt, was ihr könnt ...
Lass mich kurz überlegen, ... tolle Projekte... Überheblichkeit
Wir reden hier über die Verbesserung der Hilfe, soweit ich mich erinnere. Ich wollte mit der Aufforderung, zu zeigen, was ihr Gutmenschen so alles draufhabt darauf hinaus, mit gutem Beispiel (bezüglich der Hilfe) voranzugehen.
Von irgendwelchen Open Source Projekten war hier -meines Wissens nach- nicht die Rede. Aber wenn Du es nötig hast...

Beifall an dieser Stelle für unseren Stevie, der wirklich vorbildlich in seiner offenbar übermäßig stark vorhandenen Freizeit altruistisch die Delphigemeinde mit seinem Fachwissen beglückt. Und das meine ich -auch wenn es sarkastisch klingt- durchaus ernst. Also Hut ab vor deiner Leistung.

Aber ich an deiner Stelle den Ball bezüglich eigener Leistung flachhalten, denn sonst müsste ich mit den Projekten, die ich so in meinem Leben gestemmt habe, dagegen halten und dann würde die Verniedlichung des Namens ('Stevie') sich auch in dem wiederspiegeln, was dann von deiner Leistung übrigbleibt. Natürlich bin ich nicht für lau aktiv, aber seit 30 Jahren Arbeitsplätze für tausende Menschen zu schaffen und zu erhalten ist doch auch erwähnenswert. Ach und so ziemlich jeder Mensch profitiert von meiner Arbeit, da ich in u.a. in der Industrie aktiv bin/war, die dafür sorgt, das das Licht scheint. Und derzeit profitieren einfache Menschen in 8 afrikanischen Ländern von meiner Arbeit, die es ihnen ermöglicht, ihr Auskommen zu erhalten oder sogar zu verbessern, weil sie ohne meine Arbeit sonst keine Hilfe bekämen. Und davor habe ich dafür gesorgt, das eine Fabrik (400 Angestellte) in den USA überhaupt erst ihre Arbeit aufnehmen konnte, um resourcenschonende saubere Energie zu produzieren. Die Fabrik wurde von einer deutschen Firma mit Maschinen ausgestattet, die ihrer Verpflichtung leider nicht nachkommen konnte, die Teile termingerecht und funktionsfähig zu liefern, sodaß ich mit meiner leider etwas ruppigen Art den richtigen Leuten in den richtigen Anus treten musste, sodaß dieses 100 Mio Euro Zeugs doch noch abgewickelt werden konnte.

So und das war jetzt mein kleiner Beitrag zur Überheblichkeit

Dafür bekomme ich zwar Geld (das ist so bei einer echten Arbeit), aber immerhin habe ich Familie und die damit verbundenen Verpflichtungen (Freizeit als knappe Resource eingeschlossen).

Falls Du die auch hast und Du deine Freizeit mit ihr verbringst und trotzdem die ganzen tollen Delphi-verbessernden Aktionen startest, dann ziehe ich meinen Hut ein zweites Mal (sofern Du deine Familie dabei nicht vernachlässigst, was ich mir einfach nicht vorstellen kann).

Aber wenn Du das alles nicht hast (also die Familie ernähren, eigenes Leben finanzieren müssen), dann würde ich sagen (und sei mir wegen dieser Überheblichkeit nicht böse): "Geh zurück in deinen Buddelkasten und erfreue dich an deinen Open Source Projekten aber verschone uns mit deinen Kinderzickereien". Und das sage ich dann auch zu all den anderen, die aufgrund fehlender Reife und Lebenserfahrung meinen, das die, die Freizeit als wertvolles Gut ansehen, nur rumnörgeln können.

Schönen Sonntag noch.

Geändert von Furtbichler (30. Mär 2014 um 08:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat