Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Installation klappt nicht

Alt 30. Mär 2014, 07:10
Sinnvoller ist die Rechte nicht zu ändern, sondern die Installation lieber richtig zu machen...
Ich erhebe nicht den Anspruch in dem Video den einzig richtigen Weg gezeigt zu haben. Wenn das einmaligen Starten von Delphi als Administrator auch zum Erfolg führt und das Delphi32.$$$/Delphi32.DRO Problem löst, um so besser.

Im Grunde muss ein Komiker die Benutzerverwaltung von Windows 7 entwickelt haben. Man hat eine Administrator Gruppe, sie hat aber keine Administratorrechte. Der Administrator hat sie, ist aber als Konto (unter normalen Bedingungen) nicht sichtbar. Jeder andere der sich Administrator schimpft, weil er der Gruppe laut Benutzerverwaltung angehört, ist ähnlich beschnitten, wie der normaler Nutzer.

Ich denke aus dem Video wird nicht ganz deutlich klar (trotz der Hintergrundbilder und des Konto-Namens Admin), dass das erste Konto ein Administratorkonto, das zweite ein eingeschränktes Konto war.

Trotzdem, im Beitrag #42 habe ich erwähnt, dass trotz des ganzen Hickhacks mit der Vergabe der Schreibrechte die Datei Delphi32.DRO in den VirtualStor verschoben wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat