Ist das Programm auch mit der Tastatur bedienbar?
Hmmh, seltsame Frage. Kann man natürlich nur mit "Ja" beantworten, würde nie auf die Idee kommen, ein Programm zu vertreiben, wo das nicht so wäre.
Dem muss ich mal widersprechen. Wenn ich Alt drücke, komme ich nicht ins Menü wie unter Windows üblich. Außerdem haben die einzelnen Menüeinträge keine Mnemonics. Ob das ein FMX Makel ist oder von dir nicht berücksichtigt, weiß ich nicht. Auch in den einzelnen Eingabefenstern kann ich nicht mit nem Shortcut eine Seite weiter oder sowas (fehlende Accelerators auf den Buttons bzw fehlende Shortcuts auf den Actions dahinter).
mit FireMonkey auch echte Business-Anwendungen erstellen kann, bin ich so frei und poste hier mal einen Video-Link auf mein soeben veröffentlichtes Rechnungsprogramm PC-Rechnung 3.0. Ich denke, ein Rechnungsprogramm kann man ja wohl als klassische Business-Anwendung bezeichnen.
Hier möchte ich hinzufügen, dass wir uns hier eher am unteren Ende der Business-Anwendungen befinden. Die Anwendung ist in ihren Funktionen doch sehr überschaubar. Ob du noch so von FMX begeistern wärst, wenn du mal ne große ERP oder sowas damit bauen müsstest, weiß ich nicht. Auch kann ich ohne erstmal stundenlang irgendwelche Artikel und Rechnungen ins System zu tippern nicht sagen, wie die Anwendung sich mit vielen Daten verhält. Denn genau da liegt oft der Hase im Pfeffer - ok, ohne LiveBindings wirst du immerhin nicht das Problem haben, dass du nur 300 Datensätze durchscrollen kannst, was wir hier in einem anderen Thread hatten. Und auch das träge Scrollen einiger Controls mit vielen Daten.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man hier krampfhaft versucht, Harry's Leistung klein zu reden oder sogar als
kontraproduktiv zu deklassieren. Immerhin hat er aus eigener Kraft deutlich mehr geschafft als so manch anderer
Harry ist der MacGuyver des FireMonkey - mit nem Kaugummi, ner Büroklammer und nem Schweizer Taschenmesser bekommt er es zum Laufen.
Aber mal im Ernst, wenn man erst noch sämtliche Bugs im Framework ausbügeln oder Workarounds anwenden muss, ist das wohl kaum "rapid". Und schon gar nich ++.
Übrigens noch nen kleiner Bugreport: Wenn ich im Rechnungsfenster nur einen Namen eingebe und dann auf Weiter klicke, kommt "Listenindex überschreitet das Maximum (-1)" was an der nicht ausgefüllten Bestellart Combobox liegt. Außerdem aktivieren sich die Fertig Buttons, wenn ich oben auf das Tab Angebot wechsle.