Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

6.159 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

AW: TChart: Säulendiagramm Legende mit Zahlenwerten

Alt 27. Mär 2014, 17:19
Ich komme nicht hinterher, wie jetzt das nicht sichtbare Tortendiagramm oder Datumsangaben da mit hinein spielen.

Wenn ich es richtig verstehe ist dein Kernproblem folgendes (siehe Bild im Anhang): Die Legende im Tortendiagramm hat für jedes einzelne Item: Farbe, absolute Anzahl, Name).
Du möchtest in deinem Doppel-Balkendiagramm in der Legende zwei Einträge, also einen für jeweils eine Serie. Jeder Eintrag soll sein Farbe, Summe aller Einträge, Freitext.

Du kannst in der Legende deines Charts den Legend Style auf Series Names stellen- Damit taucht schonmal nur ein Eintrag für jede Serie auf. Den Text der nun für jede Serie angezeigt wird kannst du bei der jeweiligen Serie unter General -> Legend -> Text manuell einstellen. Im Code scheint das bei einer Serie die Eigenschaft LegendTitle zu sein.

Und um die jetzt festzulegen müsstest du dir schon selber den Text zusammenstellen. Also auch die Summe aller Items selbst bestimmen. Was jetzt bei Delphi 6 für eine TeeChart-Version dabei war weiß ich nicht. So ist es jedenfalls bei mir.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
  Mit Zitat antworten Zitat