Erstmal danke für die Antworten
Also es gibt 3 Threads, den ServiceThread, welcher ja immer aktiv ist, jedoch bei mir keine relevanten Aufgaben hat. Dann gibt es noch einen Überwachungs-Thread, welcher auf Events wartet und diese bearbeitet, und den Mail-Thread. Dieser bekommt von dem Überwachungs-Thread immer die Events zugeschoben. Allerdings ist hier alles schön synchronisiert und ich hatte hier noch nie Probleme. Jobs und Events sind je 2 Arrays. Allerdings nicht ineinander verschachtelt. Sie dienen eigentlich nur zum speichern von den Aufträgen und eben den Ergenissen/Events
Die 4 Sekunden enstehen nicht durch das Loggen. Ich habe die besagt Mail-
DLL mal aus dem stehgreif runtergetippt. Für jeden Sendevorgang werden die
INDY-Komponenten neu initialisiert und einen Verbindung aufgebaut, auch wenn es der gleiche
SMTP-Server ist. Klar könnte man das optimieren, aber für meine Zwecke, bei max. 5 Mails in einer Stunde nicht mein primäres Ziel.
@himitsu:
Debugmodus Ja hab ich garnicht dran gedacht, aber wie geht das den bei einem Service
Meine Vermutung war ja bis jetzt, das die Log Funktion irgendetwas verzögert, allerdings konnte ich das mit Sleep nicht ausgleichen. Wäre schön das nochmal mit dem Debugger durchzugehen.
@Aviator: Jop, der Code wird von einer for-Schleife umgeben. Allerdings hat sich mir kein Sinn ergeben warum hier ein Fehler auftreten könnte. Ich zeige gleich nochmal etwas mehr Code.