Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ajintaro
Ajintaro

138 Beiträge

Delphi XE6 Starter

AW: Geschwindigkeitsmessung eines Seitenaufrufs

Alt 14. Mär 2014, 20:20
Hmm das sind durchaus berechtigte Fragen. Im Prinzip möchte ich hier nur nach einem Flug suchen und schauen, wie lange es dauert bis das Suchergebnis erscheint.
Leider stoße ich da auf 2 blöde Probleme:

(1)
Mit einem Button wollte ich die Minimalangaben des Formulars ausfüllen:
Delphi-Quellcode:
//Abflug von
WebBrowser1.OleObject.Document.getElementById('f-originName0').value := 'Frankfurt, Frankfurt/Main International (FRA), Deutschland';
//Ankunft in
WebBrowser1.OleObject.Document.getElementById('f-destinationName0').value := 'Baltimore, Baltimore - Washington International, DC (BWI), USA';
//Datum
WebBrowser1.OleObject.Document.getElementById('fdepdateDisplay').value := 'Mi, 02.08.2014';
WebBrowser1.OleObject.Document.getElementById('fretdateDisplay').value := 'Mi, 20.08.2014';
Alle Formulare werden ausgefüllt, nur wird das Datum nicht akzeptiert. Man muss mit der Maus auf diesen blöden Datepicker klicken, ich bekomme das nicht ohne manuellen Eingriff hin.

(2)
Sobald ich den "Flüge Suchen" button betätige, wirft die TWebbrowser Komponent den berühmten "Skriptfehler". Es gibt einige Suchtreffer hier im Forum, allerdings sind die etwas älter und schlagen den silent-mode oder einen Registry-Eingriff vor. Hat beides nichts gebracht.

Und wie der Thread-Titel schon hergibt, will ich nur messen wie lange es dauert, bis man sein Suchergebnis angezeigt bekommt:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm4.WebBrowser1BeforeNavigate2(ASender: TObject;
  const pDisp: IDispatch; const URL, Flags, TargetFrameName, PostData,
  Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool);
begin
 tick_Start:=GetTickCount;
end;

procedure TForm4.WebBrowser1DocumentComplete(ASender: TObject;
  const pDisp: IDispatch; const URL: OleVariant);
begin
 tick_end:=GetTickCount;
//wie viele ms hat es nun gedauert ?