Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Und plötzlich gab es die vollen Schreibrechte im Programmeordner...

Alt 11. Mär 2014, 15:32
Jetzt muss ich XP dann doch etwas in Schutz nehmen, auch wenn es weniger mit dem Thema zu tun hat. Ob XP nun ganz sicher ist, ist eine Sache für sich, aber XP hatte ein Konzept, ab Vista hat man das zwar nicht aufgegeben, aber etwas pervertiert. Logge ich mich als Administrator ein, habe ich nicht gleich alle nötigen Rechte. Ich muss mich verbiegen oder es erst richtig einstellen. Das Gleiche unter "normalem" Konto. Starte ich ein Installation, werde ich nur gefragt ob es weiter gehen soll. Jeder 08/15 User drückt automatisch auf Ja. Letztendlich muss ein Trojaner nur ein Ja ergaunern. MS hat es meine Meinung nach nie geschafft an einem Punkt den Schlussstrich zu ziehen und alles dicht gemacht. Wenn ein Programmierer dann nach über 10 Jahren immer noch nicht kapiert hat wie er programmieren soll, dann soll eben das Programm nicht funktionieren. Das wäre eine kurze Phase, ein Aufschrei, dann würden sich alle dran richten. So wird zu sehr den Programmierern entgegengekommen. Man kann zwar alles einstellen, aber das muss man erst machen. Bei XP gab es dafür nur eine Checkbox. Fertig.

Meine Meinung.
  Mit Zitat antworten Zitat