Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Wie entwickelt ihr Komponenten?

Alt 11. Mär 2014, 00:32
Weise dem Projects-Ordner doch volle Zugriffsrechte zu oder installiere Delphi nicht auf C.
Theoretisch eine interessante Idee, sie kratzt aber an der Sicherheit des System. Es genügt schon, dass Google sich mit seinem Chrome nicht an die Regeln hält und sein Programm im Verzeichnis mit vollen Zugriffsrechten installiert (auch wenn das gewisse Vorteile mit sich bringt).

Trotzdem, ich will die Idee nicht verwerfen. Hier und da eine könnte man es so machen. Jetzt habe ich aber meine aktuelle Version schon da wo sie ist.

Erstelle ein eigenes Package für deine Komponenten in einem Ordner, in dem du volle Rechte hast. Dieses Benutzer-Komponentenpackage dclusr.dpk ist nur aus Zeiten von Delphi 1 noch da...
Dadurch bedingt, dass ich nur wenige Komponenten installiert habe, vielleicht auch wg. des oben beschrieben Problems (ich gebe zu, ich hab bisher halbherzig nach Lösungen gesucht), habe ich mich mit der Thematik der Komponenten/Packages usw. kaum beschäftigt. Wenn das so möglich ist wie du es schriebst, wäre es evtl. eine Lösung. Ich lese mich da gleich etwas rein, evtl. kommen noch paar Fragen.
  Mit Zitat antworten Zitat