Hydrogene ist C# (für .NET) bzw. ein Subset von C# für die Cocoa/Objective-C Runtime (z.B. gehen dort keine Generics, da das die Runtime nicht kann). Das was hier erweitert wurde ist z.B. der für Cocoa benötigte Support für Multipart-Method Names.
Ansonsten ist das "nur" ein Compiler mit 3 Backends (.NET, Java Bytecode, Obj-C) für die Sprache C# - da ist nichts "deutlich" erweitert, sondern nur minimal wo unbedingt nötig.
Hi,
das ist nicht ganz richtig. Ich habe gerade mein frisch installiertes RO C# gestartet und 2 Sachen probiert:
Delphi-Quellcode:
class RootViewController : UIViewController
{
private NSArray<String> MyStringarray = new NSArray<String>; // Generics gehen unter iOS / Linq auch :o)
private Class1 MyPascalClass; // das ist der Hammer. Eine Oxygene (Pascal) Klasse im gleichen Projekt. Kompiliert und rennt :o))
...
}
Noch ein PS:
Man kann auch CS Dateien in Oxygene Projekte hängen und die Klassen normal benutzen. Gerade getestet mit einem DevExpress C# Template.
Ich tauche dann mal für ein paar Tage unter. Muss jetzt unbedingt mal schnell alles umbauen ;)
PS:
und für Furtbichler, unserem Prediger für "sprechende Methodennamen und Parameter"
RO C# kann laut RemObjects 100% des MS C# zzgl. der Gimmicks die RO mit eingebaut hat.
Die Multipart Methodnames sind glaube ich genau das richtige für deinen Geschmack.
Code:
namespace ConsoleApplication1
{
static class Program
{
public static Int32 Main(string[] args)
{
LogAdditionResultOfInt(1) AndInt(2);
return 0;
}
private static void LogAdditionResultOfInt(int Summand1) AndInt(int Summand2)
{
Console.WriteLine("{0}+{1}={2}",Summand1,Summand2,Summand1+Summand2);
}
}
}
Ausgabe:
1+2=3
wäre zur Not auch im Kopf gegangen, aber die Multipartnames liebe ich seit iOS.