Thema: C++ Classen in C++

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EWeiss
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#4

AW: Classen in C++

  Alt 4. Mär 2014, 17:22
Habe es nochmal versucht
Language.cpp
Code:
#include "stdafx.h"
#include "Language.h"

CLanguage::CLanguage(void)
{
}


CLanguage::~CLanguage(void)
{
}

char CLanguage::GetCurrentDir()
{
   int i = GetCurrentDirectory(255, (char*)szCurrentDir);
   if (szCurrentDir[i - 1] == '\\')
     szCurrentDir[i - 1] = 0;

   return szCurrentDir[i];
}
Language.h
Code:
#pragma once

#include "atlstr.h"

#define MAX_CHANNELASSIGNMENT_STRINGS 6

char *sTextChannelAssignment[MAX_CHANNELASSIGNMENT_STRINGS] =
{"Off",                   //0
"Top",                    //1
"Right",                  //2
"Bottom",                 //3
"Left",                   //4
"Combined",               //5
};

class CLanguage
{
private:

public:
   static CString sText[MAX_CHANNELASSIGNMENT_STRINGS];
  static char szCurrentDir[MAX_PATH];
  static char szFileINI[MAX_PATH];
  static char szLang[MAX_PATH], szTemp[512], Buffer[1024], szParam[32];   

   static char GetCurrentDir();

   CLanguage(void);
   virtual ~CLanguage(void);

};
Wenn ich jetzt die Language.h zu meiner EditChannelAssignment.cpp addiere bekomme ich beim kompilieren
Jede menge unresolved external und andere diverse Fehler.
Mir fällt nicht ein was da falsch sein sollte.

Code:
sprintf(szFileINI, "%s\\Language.ini\0", CLanguage::GetCurrentDir());
Dieser Aufruf sollte mir dann eigentlich die Directory zurückgeben
Aber wie wenn sich der Quelltext nicht mal compilieren lässt.

Fehlt mir noch irgendein include?
Ohne die beiden Dateien funktioniert alles es muss also mit dem einbinden dieser zu tun haben.

PS:
Warum die Variablen jetzt alle static sein müssen obwohl puplic deklariert versteh ich jetzt auch nicht.

gruss

Geändert von EWeiss ( 4. Mär 2014 um 17:24 Uhr)
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