Einzelnen Beitrag anzeigen

leodinho

Registriert seit: 9. Dez 2013
58 Beiträge
 
#146

AW: Schiffe versenken programmieren

  Alt 2. Mär 2014, 13:08
achso, stimmt, fällt mir grad auch ein.
Ja , das mit dem platzieren meine ich in der Sicht, sie auf dem Feld für den Benutzer sichtbar zu machen? (:

wenn ich den datentyp hinschreibe und starten will ob es probleme gibt, erscheint ein problem das '=' vorhanden aber ':' erwartet wird.. Änder ich das, so kommt neue meldung.


Delphi-Quellcode:
TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    PaintBox1: TPaintBox;
    Label1: TLabel;
    Button2: TButton;
    lvHighscore: TListView;
    Button3: TButton;
    Label2: TLabel;
    Label3: TLabel;
    TSpielfeld = array[0..11,0..11] of integer;
Delphi-Quellcode:
var
  Form1: TForm1;
  zaehler : integer = 0 ;
  Spielfeld : TSpielfeld;
  name : integer;
  Mit Zitat antworten Zitat