Das mit dem Timer hatte ich auch ausprobiert. Leider hat man dann ein flimmerndes Bild.
Die Kamera ist eine uEye-Cam vom Hersteller IDS in Deutschland mit GigE Verbindung.
Wenn man sich in die Doku ein bißchen einließt, findet man dann auch Funktionen zum "Direct Rendering", die man mit der
ActiveX-Komponente des Herstellers verwenden kann. Zuerst muss man das Direct 3D einschalten und dann kann man sog. Overlays über das Kamerabild zeichnen.
Sieht dann so aus:
Delphi-Quellcode:
uEyeCam1.EnableDirect3D := True;
resultInt := uEyeCam1.DRGetOverlayDC(hdc);
rectangle(hdc, 10,10,200,100);
resultInt := uEyeCam1.DRReleaseOverlayDC;
resultInt := uEyeCam1.DRShowOverlay(1);
Wichtig ist das
DirectX auf dem PC installiert ist.
Dann funktioniert das einwandfrei (nach 2h Beispielprogramme in C durchforsten
Danke für die Hinweise.
Grüße