Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

936 Beiträge

Delphi XE2 Professional

AW: Quo vadis Embarcadero?

Alt 22. Feb 2014, 21:59
Auch bei MS werden die Zyklen kürzer und kürzer. Jedes Jahr eine Major und die Minors kommen in immer kürzeren Zyklen.
Nein, werden Sie nicht. 2013 war eine Ausnahme und hing eng mit Windows 8 Änderungen zusammen, die nächste Version ist VS 2015.

Ganz davon ab, zahlt man bei M$ nicht für Updates. Dazu kommt wie unsäglich die Updates bei Delphi ausgeliefert werden. Da muss man eventuell neu installieren damit alles wieder läuft. Bei anderen IDEs drück ich auf "Update Now" und das Ding wird in 5 Minuten gepatcht und alles läuft.

Das an den Unis kein Delphi mehr genutzt wird, hat aber weniger mim Preis zu tun. Da wird auch kaum .NET verwendet, obwohl die Express nix kosten. Bei der JVM kannst du halt an allem rumdrehen.
Ich habe nie behauptet, dass an den Unis .Net verwendet wird. Ich sagte:"Frag mal nach Delphi". Das kennt dort keine Sau mehr. Mit .Net haben aber 2/3 aller Studenten schon mal in ihrer Freizeit gearbeitet. Und warum? Weil M$ halt nicht auf den Nachwuchs kackt. Ich sag nur Dreamspark. Von sowas kann Emba nur träumen. Wenn der letzte Delphi-Opa gestorben ist, werden immer noch Kinder und Jugentliche .Net verwenden. Eben, weil es nichts kostet. Mittlerweile ist C# genauso produktiv wie Delphi, ja in einigen Bereichen entwicket man mit C# sogar viel schneller.

Schau dir doch nur mal die default FMX Skins an. Die Programme sehen unter Windows und MacOS X einfach nur gruselig aus. Emba hat es seit 5 Versionen nicht hingebracht, Skins anzubieten die annäherd nativ aussehen. So etwas will doch keiner freiwillig benutzen.

Nur mal so eine Frage am Rande. Gibt es eigentlich nur ein einziges wirklich erfolgreiches Programm, dass mit FMX entwickelt wurde?

Ich kann hier nur immer wieder meinen Respekt unseren beiden Stahlis aussprechen, die sich den Käse seit Jahren antun und immer noch nicht die Geduld verloren haben.
Gruß
Cookie
  Mit Zitat antworten Zitat