Hallo zusammen,
ich hatte bis vor einigen Wochen mit Hilfe dieses Forums eine kleine Anwendung geschrieben, die mir das Eintragen von Pressemitteilungen in Online-Presseportale erleichtert.
Das Kernstück besteht aus einem TWebbrowser in dem die Seiten mit den
HTML-Formularen aufgerufen werden und einem Button-Panel auf dem die Buttons zu den einzelnen Presseportalen sind.
Das Ganze ist mir nun aber zu unflexibel geworden. Wenn ich ei neues Presseportal hinzufügen will, muß ich den Sourcecode editieren und das Programm neu kompilieren.
Nun bin ich dabei, mir eine separate Eingabemaske für alle relavanten Daten zu den Presseportalen zurecht zu basteln in die ich Name,
URL, Namen der Inputfelder etc. eintragen kann. Daie Date werden als typisierter Rekord aus einer Flatfile-Datenbank verwaltet.
Was jetzt der Hammer wäre, wäre die Möglichkeit, die einzelnen Buttons (siehe oben) erst zur Laufzeit zu erstellen, d.h. in der Datenbank nachzuschauen, wie viele Datensätze vorliegen, für jeden Datensatz einen Button zu generieren und alle relevanten Daten für diesen Button aus der Datenbank zu ziehen. Nur....wie plane ich ein onclick-Ereignis für einen Button, der vor Programmstart noch gar nicht vorhanden ist?
Außerdem weiß ich noch nicht wie ich auf die eizelnen gezielten Einzeldaten des Rekords zugreifen kann. Ich brauche ja nicht immer den gesamten Datensatz als starres Gebide, sondern immer nur einzelne Daten daraus.
Grüße
Holger