Zitat:
Delphi-Quellcode:
Spieler:=TEdit(Sender);
st.Add(Spieler.text);
st.Add((Sender as TComponent).Name);
Man könnte sich natürlich für eine Variante entscheiden und Beides "gleich" behandeln.
Zitat:
Delphi-Quellcode:
if Spieler.Text = st.Strings[0] then Spieler.text := '' else
if Spieler.text = '' then Spieler.Text := st.Strings[0];
Wozu der zweite Vergleich?
Zitat:
if Timer1.Tag = strtoint(st.Strings[0])*2 then Timer1.Enabled := false;
Ich dachte in
st.Strings[0]
steht der alte Text und nicht die Anzahl?
Ach ja, den StringListe könnte man natürlich im OnCreate erstellen und im OnDestroy freigeben.
Oder man verwendet gleich zwei einzelne String-Konstanten (oder, halt einen String und einen Objektzeiger).
Zitat:
Da bin ich mal gespannt, wieviel Tasten Du drücken kannst, bevor Dir der Speicher ausgeht.
Bei jedem Tastendruck wird eine neue Stringliste erstellt, aber nur die "Letzte" gibst du wieder frei.
Und natürlich ist dann auch der "alte" Text weg, wenn man grade dann nochmal drückt, während der Text grade ausgeblendet ist.
Das
if ... = false
wurde doch bestimmt auch schon mehrmals erwähnt?