Ich bin heute viel glücklicher als gestern. Meine Buddy-Gruppe hat noch bevor ich die Augen auf machen konnte heute morgen eine aktive Suche nach Alternativen im Gange
. Ich hoffe, dass es da was alltagstaugliches gibt, was sich etabliert und danach nicht anfängt komisch zu werden (wie z.B. fette Werbebanner starten oder sich aufkaufen lassen oder so ein Unfug). Ich trauer auch dem alten Skype noch ziemlich hinter her.
Schon blöd: Da wird ein Programm groß weil es eben nicht zu den großen Boliden gehört und tolle Usability hat, und dann kommt so einer, kauft den Kram, und all die Pro-Argumente sind dahin. Skype wäre nie so groß geworden, wenn MS es von Anfang an entwickelt hätte glaube ich zum Beispiel. Ich freue mich dann zwar immer auch für die Entwickler, die ein prima Deal gemacht haben und für gute Arbeit entlohnt wurden, aber es geht dennoch ein gutes Produkt faktisch verloren.
Nun denn, suchen wir den nächsten gut gemachten Underdog, und in 2-3 Jahren wieder, und in 6-7 Jahren wieder...
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)