Moin moin,
ich bräuchte eine Art virtuelle Sonnenuhr in
OpenGL..
Merkmale die ich mir so vorschweben:
- Sonne + Schatten (och komm..)
- Eine Art kleiner Platz (kreisförmig), in dessen Mitte ein Stab steht
- ein iwie geartetes Interface, dem ich z.B. jede Sekunde einen Event-Call gebe oder aber das ich dem einmal die gewünschte "aktuelle" Zeit mitteile und sich dann das "Ding" eigenständig weiterbewegt.
- ein bisschen Move-Around aber immer mit dem Blick centered auf dem Mittelpunkt d.h. der Stange, kein Zoom, d.h. reines drehen um den Mittelpunkt mit der "Kamera"
So, und da ich 100%ig Antworten wie "Machs selber etc" bekommen werde (und das werde ich auch.. demnächst..):
1) Reine Interessensfrage. Wenn es jemand haben sollte (wär cool), wäre ich dankbar für den Source oder eine Anleitung
2) Ich habe keine Ahnung von 3D-Programmierung. Ich habe mal mit
DirectX angefangen, aber dieses und ich hatten.. eine Meinungsverschiedenheit. Seit dem leben wir getrennt. Ich würde es gerne mit
OpenGL nocheinmal versuchen, falls also jemand ein paar WIRKLICH gute Tutorials dafür empfehlen kann (Deutsch und Englisch fließend, beides also appreciated^^) mit denen auch ein Einsteiger einigermaßen was lernt, her damit. Ich bin also bereit es zu lernen
Code:
if (array_key_exists('OpenGL_Tutorial', $readers_capabilities)) {
echo "There you are.";
SendFilesToUser('ThE_-_BliZZarD', $readers_capabilities['OpenGL_Tutorial']['files']);
}
Für jeden Tipp, Anmerkung oder Lästerei bin ich dankbar..^^
MSVC2008 (C/C++ with QT), Delphi
RAD 2010, Flash CS5 (FDT/Adobe), Java EE (Eclipse), PHP5
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