Also, ich bin auch irgendwie nicht auf den rechten Weg gekommen. Ich habe das Gefühl, diese Preview-Dialogbox liegt nur in dem "alten" Stil vor. Sobald man ein (in dem Fall) unpassendes Flag benutzt, wird wohl automatisch zum bekannten Öffnen/Speichern-Dialog umgeschaltet.
Und das
PSDK schweigt sich über das Design wohl auch aus; zumindest habe ich bisher noch nichts gefunden, was diese Frage klären würde.
Und noch mal kurz zur Aussage, dass "TOpenFileName" unter NT eine andere Größe hat. Unter allen älteren Versionen ist das so. Wie ist das bei ME; gibt´s da die Placesbar auch schon eingebaut im System? Zumindest bei Win98 ist es nötig, die
alte Größe zu initialisieren, sonst wird der Dialog gar nicht erst aufgerufen:
Code:
if(Win2k) then ofn.lStructSize := SizeOf(TOpenFileName)
else ofn.lStructSize := OPENFILENAME_SIZE_VERSION_400;
Ich wollte nur darauf hinweisen, auch wenn ich davon ausgehe, dass du es sowieso berücksichtigt hättest, Christian. In dem Zusammenhang fiel mir nämlich das
TNA-Icon ein. Da war´s egal, und man konnte die erweiterte Struktur von Win 2000 und XP auch unter 98 initialisieren. Natürlich wurde nur benutzt, was vom
OS bereitgestellt wurde, aber zumindest erschien das Icon.
Hier -bei den Dialogen!- passiert nichts, wenn du eine falsche Größe angibst, mit der das
OS nichts anfangen kann. Will sagen: der Dialog erscheint gar nicht erst. (Win98 getestet!)