AW: Delphi Projektarbeit - 2D Autorennen
13. Feb 2014, 00:51
@Mavarik
Ok, trotzdem, wenn man Fragen hat, dann interagiert man. Man stellt nicht eine Liste von Fragen und wartet bis Lösung kommt. Aber sei es drum.
@EpicProgger5000
Ich weiß nicht ob ihr schon so weit seit das Programm von Mavarik nachzuprogen, denn wenn ich mir den Anfangscode ansehe, dann ist das Anfängercode. Auch der beste Koch kocht mit Wasser, also warum komplex machen. Die Frage die sich stellt ist also ob man sich alles per Copy&Paste zusammensucht oder es einfacher macht, dafür aber selbst.
Ich würde euch empfehlen sich von der "bilddrehen" Prozedur zu trennen. Standessen würde ich - aufgrund des Kenntnisstandes der Gruppe - es einfacher machen. Zuerst ein Auto designen und davon acht Kopien erstellen, jedes Bild um 45° gedreht. Wie gesagt, auch der beste Koch kocht mit Wasser. Man muß nicht mit einer Bitmap arbeiten. Reduziert das Spiel auf acht Richtungen und erstellt für jede Richtung ein Bild. Dann alles im ImageList und je nach Richtung das passende Bild laden.
Das Ergebnis würde dann so aussehen:
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