Einzelnen Beitrag anzeigen

GoTo0815

148 Beiträge

Delphi XE2 Professional

AW: MD5 Checksummer

Alt 10. Feb 2014, 13:24
Hallo Klaus,

gute Frage!
Mein Probleme dabei sind zweierlei:
  1. 1. Ich nutze auf meiner Seite ausschließlich Windows und kann das adhoc nicht genau sagen. (Könnte ich natürlich prüfen)
  2. 2. Vergleich in der Praxis: Beispielsweise würde nun die Mac Seite eine Menge von 100 Dateien prüfen und eine Datei mit 100 Checksummen liefern.
    Mal angenommen die Software würde zumindest beim Erstellen der Werte auch die exakten Werte der Windowsseite auswerfen und dann in einer Datei ablegen.
    Dann müsste diese Datei auf der Windowsseite wiederum von der MD5 Software eingelesen werden können.
    Je nachdem ob Ordner und Unterordner rekursiv durchlaufen werden, kann das ja durchaus zu unterschiedlichen Reihenfolgen bzw. Formatierungen der Checksummen führen, oder?

Um da auf Nummer sicher zu gehen und das für die Absender einfach zu halten, wäre es schon sinnvoll ein Tool zu verwenden, dass auf einer gemeinsamen Entwicklung für die unterschiedlichen System basiert.

Daher auch die Idee über ein Online Tool zu gehen.
Das wäre dann ja diesbezüglich Platformunabhängig.

Bei dem im ersten Posting genannten Onlinetool war auch sehr gut, dass die Datei für die Erstellung der Checksumme nicht hochgeladen werden musste.
Wäre schon sehr traffic-lastig, wenn da 4GB ermal auf einen fremden Server geladen werden müssten um die Checksumme zu prüfen.

Gruß
Hendrik
Falls ich mal ein "DANKE" vergesse, hier schon mal eins im Voraus: Danke für Eure Zeit!
  Mit Zitat antworten Zitat