AW: Füll-Werkzeug für Pixelprogramm
4. Feb 2014, 15:41
Ich hab gestern meinen alten Labyrinth Code ausgepackt und die Entstehung visualisiert, da ich selbst sehen wollte was da vor sich geht. Es ist ja nicht das Fill Problem, aber ich denke es ist im Grunde ein ähnliches Problem, da sich auch bei Fill die Wege oft trennen. Dabei habe ich auch den Stack visualisiert (rote Punkte), und war letztendlich selbst überrascht, wie viele Werte es dann doch sind. Ist aber auch richtig, denn bei dem Drang nach vorne wird immer dann eine Position auf Stack gelegt, wenn es zu dem Zeitpunkt mehr als eine Möglichkeit gab. Einiges erledigt sich im Laufe der weiteren Berechnung, aber jede Punkt wird noch mal besucht und kontrolliert.
Das Beispiel zeigt eine verzögerte Berechnung eines Labyrinths und wo überall und wie viele Werte auf Stack gelegt wurde. Interessant zu sehen, falls man den Stack bei der Arbeit zusehen möchte.
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