Warum leitest du nicht einfach eine Klasse von TBitmap ab? Überall wo eine TBitamp erstellt werden soll, erstellst du statt dessen eine TZauberbitmap und fertig.
Jep, das ist eine Lösung, eine gute Lösung, auf die bin ich sogar selbst gekommen.
Das Problem: ich programmiere nicht das Programm nur Teile davon. Ich bekomme eine TBitmap und gebe eine TBitmap zurück. Wenn ich die Klasse ändern könnte, würde die Frage hier nicht stehen.
Was mir verschwebte war die Manipulation der TBitmap. Da das anscheinend nicht möglich ist, hat sich die Frage somit erledigt.
//EDIT:
Die Lösung #18 ist ok. So in der Art habe ich es auch schon versucht, es ist ja die einfachste Lösung. Die Möglichkeiten über Property habe ich. Der Grund wieso die Lösung noch in der Schwebe ist, ist das kopieren über Assign. Ich finde das übertrieben, will das aber nicht ganz ausschließen. Vielleicht liegt das daran, dass ich da eine gewisse Vorstellung habe. Wenn ich mich von der verabschiedet habe, werde ich evtl. offener sein.