AW: Bitmap soll gelegentlich unsichtbar sein
29. Jan 2014, 02:12
sx2008, du solltest den Satz nicht zu wörtlich nehmen. Natürlich wußte ich 100% was ich wollte, nur wenn man nicht weiß was technisch möglich ist, dann weiß man auch nicht wirklich was man - unter der Berücksichtigung des Möglichen - will.
Ich hab bereits im ersten Beitrag geschrieben "Dormant ... Theoretisch genau was ich suche". Einfach Beispiel angucken und schon hättest du erfahren was ich suche.
Da gibt es keine Informationen die ich versteckte. Es ist ein Programm mit dem man Objekte in einem Grafikfenster ablegen kann. Jedes Objekt kann mit einem Datensatz in einer einer oder mehreren Tabellen verknüpft werden. Womit die Datensätze visualisiert werden. Objekte können gruppiert werden, womit sie einer oder mehren Gruppen angehören. Womit man so ganz leicht auswerten kann welche Gruppen welche Datensätze enthalten. Man filtert die Ergebnisse somit nicht mit einem Filter, sondern durch Zuordnung von Gruppen. Womit wir bei Ebenen wären. Objekte können nach Bedeutung auf verschiedenen Ebenen abgelegt werden, womit sie zwar einer Gruppe angehören, aber man wiederum steuern kann ob sie bei der Auswertung beachtet werden...
Bist du jetzt schlauer?
Es ist einfach so (lassen wir die Informationen weg): da gibt es eine Bitmap, je nachdem ob sie dektiviert ist, soll sie gezeichnet oder nicht gezeichnet werden. Da gibt es zwei Möglichkeiten: der Teil des Programm, das die Bitmap zeichnet prüft nach ob er es zeichnen soll, oder, es prüft nichts, sondern zeichnet die Bitmap immer. In dem Fall brauche ich eine Zauberbitmap die im Fall, dass sie nicht gezeichnet werden soll, einfach nichts liefert. Wäre das Möglich, könnte man auf eine Prüfung verzichten.
Das war nur eine Idee, eine Bitmap die man abschalten kann.
|