Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

1.611 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: Suche Backup-Tool

Alt 28. Jan 2014, 20:35
Mein Interresse geht da eher zu einem Tool, in dem ich entsprechende Verzeichnisse zum BackUp definieren kann - z.B. meine Proggereien, Schriftvekehr, Zeichnungen, u.v.m).
Daten darin sollen als 1:1-Kopie (also nicht gepackt oder verschlüsselt etc.) auf einer besonderen Platte (Wechsellaufwerk, täglicher Tausch von 2-3 Platten im Turnus) gesichert werden, so dass ich im Fall der Fälle sofort auf die Daten zugreifen kann und ggf. per Drah&Drop sofort zurückspielen kann.

Mir geht es hauptsächlch um tagesaktuelle Änderungen eher weniger, einzelner Daten, wo nur die automatisch gesichert werden sollen und nicht gleich ganze Platten-Sätze - wenn auch nur inkrementell - zeitaufwendgig gesichert werden.
Hi,

also alles was du hier beschreibst, ist mit Acronis möglich. Musst es eben nur installieren und unter Windows laufen lassen. Du kannst sowohl komplett als auch nur Datei-Backups machen. Auch deine E-Mail (Outlook) kannst du einzeln sichern/zurückspielen wenn du das willst. Des Weiteren gibt es auch noch eine Try & Decide Funktion, bei der temporär alles auf der Platte abgelegt wird und bei gefallen dann komplett geschrieben wird. Andernfalls kannst du die Änderungen auch direkt wieder rückgängig machen.
Inkremtentelle Backups sind natürlich möglich. Des Weiteren hast du unmengen an Optionen die du für jedes Backup das du machen willst speziell einstellen kannst. Also ich denke, dass das was du machen möchtest mit Acronis eigentlich komplett funktionieren sollte. Ich benutze btw. die Version 2013. Die 2014er ist ja auch schon draußen.

Schaus dir mal am Besten auf der Acronis Webseite an. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat