Hallo!
Für meine App brauche ich einen Kreis, der farblich mit Grün beginnt und dann immer röter wird, ohne dass sich die Anfangsfarbe mit der Endfabe vermischt (
siehe Anhang 1). Wie das geht, habe ich mir
hier abgeguckt und in eine Klasse gesteckt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass mir dazu der richtige Gradient fehlt. Was ich raus bekomme, seht ihr auch im Anhang. Auf der
Apple-Seite gibt es einiges dazu, aber ich hab immer noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Mein bisheriger Code(Ausschnitt):
Delphi-Quellcode:
components[0]:= (255/255);
components[1]:= (50/255);
components[2]:= (50/255);
components[3]:= 1;
components[4]:= (110/255);
components[5]:= (255/255);
components[6]:= (48/255);
components[7]:= 1;
baseSpace:= CGColorSpaceCreateDeviceRGB();
gradient:= CGGradientCreateWithColorComponents(baseSpace, @components, nil, 2);
CGColorSpaceRelease(baseSpace);
baseSpace:= nil;
centerPoint:= CGPointMake(ARect.size.width/2, ARect.size.height/2);
CGContextDrawRadialGradient(context, gradient, centerPoint, 0, centerPoint, ARect.size.width, kCGGradientDrawsAfterEndLocation);
CGGradientRelease(gradient);
gradient:= nil;
Viele Grüße
Croco