aber auch die Tatsache, dass ein genauerer Wert vorgegeben und gleich darauf verwischt wird, entzieht sich meiner Meinung nach nicht einer gewissen Komik.
Die Zahlen 1E-19, 1E-15 und 1E-7 geben genau den Wert eines Extended, Double oder Single an, der, wenn man ihn von dem Wert 1.0 abzieht, noch ein von 1.0 unterscheidbares Ergebnis liefert. Insofern korrespondieren die Zahlen 19, 15 und 7 mit der Angabe der signifikanten Stellen für die drei Float-Typen in der
Delphi Hilfe (abgesehen von dem einem Tippfehler bei Extended 32-Bit, da muss es 19-20 statt 10-20 heißen). Ich finde das schon wesentlich nachvollziehbarer als wenn man gleich die sich durch die Multiplikation ergebenden Werte hinschreiben würde.
Nebenbei wäre es auch wesentlich einfacher und auch sofort nachvollziehbar, wenn man einen anderen FuzzFactor verwenden wollte. Dann würde man nämlich genau diese Konstante ändern und nicht die für jeden einzelnen Float-Typ.