197 Beiträge
Delphi 11 Alexandria
|
AW: TGrid in FM mit Daten füllen
22. Jan 2014, 19:42
Hallo Volker,
Dein Listing funktioniert perfekt auch bei TListbox. Mit der Maus. Aber merkwürdigerweise nicht mit dem Finger. Ich versteh das nicht, bewege ich die Scrollbalken per Maus, bewegt sich die angeschlossenen Listbox im Gleichschritt.
Aber per Touch nicht.
Ich habe versucht das Ereignis zu finden. OnGesture offenbar nicht. Delphi unterscheidet zwischen Standardgesten und interaktiven Gesten. OnGesture wird nur bei interaktiven Gesten ausgeführt, soweit ich das begriffen habe.
Weißt Du welches Ereignis ausgelöst wird, wenn die ListBox per Touch gescrollt wird? Dann kann ich vielleicht dort auch die andere ListBox synchronisieren?
Danke nochmal für Deine Hilfe.
Hat man ein Problem gelöst öffnet sich das nächste. So langsam bin ich etwas enttäuscht von FM.
Mit den ListBox wollte ich einen Zeitstrahl aufbauen. Jedes Ereignis ein Listboxitem, welches abhängig von der Zeit seine Größe zugewiesen bekommt.
Ich schreibe das unter Win 8.1 mit Metropolis UI. Mir gefällt die Oberfläche und ich finde das Design sehr edel. Zumal ich einen Touch-Screen Monitor habe. Aber leider bin ich bislang nur auf Probleme gestoßen.
Gruß Peter
Peter Niemeier
|