Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Suche Backup-Tool

Alt 16. Jan 2014, 01:31
Ich habe eine externe Festplatte mit 2 GB. Ich kopiere einfach die Daten auf die Platte. Wenn es zu einem kompletten Ausfall kommen sollte, dann habe ich halt Pech gehabt. Aber manche Daten kann ich halt nicht mehr retten, wie Sachen für das Studium. Daher Copy & Paste.
Was ich mir hauptsächlich damit ersparen will, ist das leidige Installieren und Einstellen des OS und all meiner Programme, was gut und gerne über Tage andauern kann bis man alle Annehmlichkeiten wiederhergestellt hat an die man sich nach deren Einrichtung so gewöhnt hat. Meine Nutzdaten liegen ohnehin auf einer gespiegelten Platte, um die habe ich weniger Angst. C&P hilft da leider genau gar nicht.

Die anderen Vorschläge werde ich mir mal genauer anschauen am Wochenende, danke euch! (Mir war noch hinterköpfig, dass die Windows-Backup Geschichte eher Roulette war - aber das kann gut ein Überbleibsel vergangener Tage in meinem Hirn sein. Das wäre natürlich das einfachste, schnellste und günstigste.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat