1. Generieren des Spielfeldes durch ein StringGrid
Falsch, denn
- Daten werden nie, niemals, nicht in einem Control gespeichert. Ein Control ist für den Austausch mit dem Benutzer gedacht (Eingabe/Ausgabe)
- Ob das wirklich ein StringGrid wird, ist ja noch gar nicht raus ... leg dich da einfach noch nicht fest. Und die Generierung des Spielfelds hat nichts mit der Anzeige zu schaffen.
Die Anzeige folgt dem Spielfeld
Ja eine Vereinfachung meiner Art. Warum bekomm ich das nicht gleich so konstant und gut hin ^^
Weil du dich die ganze Zeit an einem StringGrid festgebissen hast und das Pferd von hinten aufzäumen wolltest, anstatt einfach erstmal das aufzuschreiben/aufzumalen, was du aus der Beschreibung und den Regeln zum Spiel "Schiffe Versenken" herausarbeiten kannst
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9
dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)