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leodinho

Registriert seit: 9. Dez 2013
58 Beiträge
 
#55

AW: Schiffe versenken programmieren

  Alt 13. Jan 2014, 16:20
@ Popov

Wie ich schon gesagt habe.. Ich mache nur ein Feld, d.h. ich hab kein Computer der Spielzüge machen muss..
Das Ziel ist es mit so wenig Zügen wie möglich zu gewinnen.

Mein Plan war jetzt (Überarbeitet):
1. Generieren des Spielfeldes durch eine Imgakomponente ( evtl. StringGrid )
2. Spiel Starten -> Schiffe zufällig auf dem Feld platzieren ( Wie? )
3. Klick auf das Feld (Zähler +1) ( if ... then ; else ... )

3.1 Treffer? -> Ja -> Dann Überprüfung ob Schiff versenkt? -> Ja -> Meldung ''Schiff versenkt'' ( Nein? -> Dann naechster Klick

3.2 Treffer? -> Nein -> Dann naechster Klick

4. Solange Wiederholen bis alle Schiffe getroffen wurden -> 1.-3. weiderholen
5. Alle Schiffe getroffen? -> Ja -> Meldung: ''Sie haben gewonnen - ... Versuche''
6. Hervorhebung des Highscores -> Name eintragen -> Im Highscore speichern
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