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Sir Rufo

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Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Schiffe versenken programmieren

  Alt 11. Jan 2014, 17:29
Stimmt leider nicht, denn ich hab dieses Projekt niemals fertiggestellt, sondern lediglich die Darstellung entworfen. Sprich: das Projekt stellt kein Spiel dar, sondern ermöglicht lediglich die Platzierung der Schiffe nebst der Einstellung des Grids nebst der Anzahl der Schiffe usw.

Doch zum Einstieg in die Problematik dürfte man hier erstmal reichlich Anschauungsmaterial finden. Der TE scheint mir aber nicht so weit zu sein, damit wirklich was anfangen zu können ...
Ok, angesehen habe ich es mir nicht, aber der Anfang ist also da ... scheint aber nicht zu reichen ...

Frage die sich mir jetzt zuerst aufwirft.. Wie mache ich das mit einem StringGrid?
Die erste Frage sollte sein, was für eine Datenstruktur (array ?) für das Spielfeld und welche Werte sind dort möglich.
Die Ausgabe in ein StringGrid ist dann Spaziergang.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
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