Zitat:
Wenn ich aber das Programm neu starte und noch auf dem Explorer bin, sehe ich die Datei und dann ist diese weg. Es sieht so aus, als wenn mir jemand die Datei löscht. Wer sollte das aber sein?
Da ich nicht mit dem Emulator arbeite, kann ich Dir da leider keinen Tipp geben. Beim Device ist es so, dass jedesmal, wenn man das Programm erneut bereitstellt, alles bereinigt wird und auch selber erzeugte Dateien (in den Dokumentenverzeichnissen) gelöscht werden. Wenn man das Programm allerdings beendet und dann nochmal vom Gerät aus startet, sind die Daten da und man kann damit arbeiten.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass selbst erzeugte Daten erhalten bleiben, wenn der Anwender das Programm erneut installiert (z.B. ein Update aus dem Store oder von Deiner Homepage). Das funktioniert also etwas anders, als die Delphi-Bereitstellung.
Ich würde Dir generell empfehlen, auf dem Gerät zu arbeiten. Das ist deutlich schneller und Du siehst direkt am Original-Device, wie sich das Programm verhält. Für einfache Sachen zwischendurch kann man sehr gut die
Win32-Plattform zum Testen verwenden (ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit, das beschleunigt die Sache erheblich).