Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von milos
milos

509 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Castle Game Engine auf Lazarus

Alt 5. Jan 2014, 03:12
Hallo,

ich habe nun versucht Castle Game Engine 4.1.1 auf Lazarus 1.0.14 zu installieren und dies nach dieser Anleitung. Ich komme aber nur zum vierten Schritt..

Zitat:
4. Click the "More >>" at the right and click Recompile clean.
Wenn ich diesen Schritt bei dem Package "castle_components" ausführe, erhalte ich jedoch einen Compiler Fehler.

Zitat:
..\src\components\castlecontrol.pas(26,3) Fatal: Can not find unit CastleVectors used by CastleControl.
Ich habe den Source nicht verändert und das Package so versucht zu kompillieren, wie ich es heruntergeladen habe. Anscheinend fehlt jedoch eine Unit, nur weiss ich nicht wo ich die finden kann bzw. ob ich nicht was anderes falsch gemacht habe. Ist vielleicht die Lazarus Version nicht kompatibel? Ich wäre wirklich froh wenn mir einer helfen könnte, denn momentan kann ich nur mit der Irrlicht Engine (IrrDelphi - Irrlicht mit Headern für Delphi^^) arbeiten, aber leider ist hier die Dokumentation so knapp, das ich nicht genügen von der Engine lernen kann um etwas gescheites zu machen.

Ich kenne noch die Unity3D engine, würde sie auch benutzen, aber da ich FreePascal vorziehe, würde ich eigentlich lieber FreePascal verwenden, auch wenn die Grafik-Engine nicht so ausgereift ist wie Unity.

MfG
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat