Ne ne ne, das meinte ich nicht. Du kennst ja Positionspläne? Da wird entweder der Architektenplan eingescannt und drüber gemalt oder falls es ein "ordentlicher" Ingenieur ist, dann erstellt er einen eigenen neuen Plan.
Das ist aber auch nix weltbewegendes. Ist quasi ein Paint mit Maßstab. Der User malt halt keine Line von 10/10 nach 100/20 Pixel sondern von 5/5 mm eine Line von 3,65 m z.B. im Maßstab 1:100 im Winkel 45 Grad, genauso wie früher am Zeichenbrett.
Ich hab meinen Usern versprochen: keine Einarbeitungszeit und genauso wie früher. Andernfalls hat mein Programm auf dem Markt auch keine Chance. Was es da alles gibt? Wahnsinn. Da kommst du mit 5 Leuten in 5 Jahren nicht hin. Nur bedienen kannst du die Dinger ohne Seminar nicht und die kosten auch teilweise so schlappe 1000 € pro Tag.
Das Prog ist soweit auch schon fast fertig. Mir geht es jetzt darum, meine Grafikobjekte aufs Canvas zu bringen und um das Punktefangen. Hierzu brauch ich sozusagen ein Tetrisspielfeld im DIN A0 Format mit einem Raster von 0,1 mm.
Die eigentliche Frage istt. Was mach ich, wenn das Cliprect des Canvas so eingstellt ist, daß die Genauigkeit von 0,1 mm gar nicht gezeichnet werden kann? Wie könnte man denn sowas machen? Die anderen können das ja auch? Ich hab aber keinen Plan wie?