Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.335 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#10

AW: CD-Text auswerten

  Alt 3. Jan 2014, 17:44
Vielen Dank für Deine Antwort p80286.

Das ist hier nur eine Demo, bei deren Source noch der ganze andere Kram drin ist welcher sich in den letzten Jahren bei dem Projekt angesammelt hat. Das soll jetzt in ein Programm hinein, welches die CD liest, die Daten von FreeDB und MusicBrainz (Bild von Amazon) holt und den CD-Inhalt als Wave oder MP3 (lame_enc.dll) speichert. Wenn dann die MP3-Tags drin sind, wollte ich das ganze noch mal aufhübschen und hier vorstellen.

Den Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Routinen zum MMC READ TOC/PMA/ATIP Command hatte ich anfangs mit Turbodelphi unter WinXP und Win7 getestet. Seit Oktober 2013 mit XE5 unter Win8.1. Die damit erstellte Demo will bei mir unter WinXP auch nicht. Kann also gut sein, dass der Fehler auf die Erstellung mit Win8.1/XE5 zurückzuführen ist. Anbei eine Demo, die mit Turbodelphi unter WinXP erstellt wurde. Da habe ich nur einen Fehler, wenn ich auf das Label "Nachrichten ($85)" klicke wenn keine Nachrichten vorhanden sind. Sonst kann man noch auf die Label "Toc Info ($88)", "Toc Info2 ($89)" und "Closed Info ($8D)" klicken. Dann werden die Infos per ShowMessage angezeigt.

Hints werde ich noch für die Button einfügen. Die geringe Breite liegt daran, dass alle meine Demos so schmal sind bzw waren. Aber die Verhinderung der Verbreiterung hätte ich rausnehmen können. Eine Exportfunktion ist sicher sinnvoll. Weiß leider nicht so richtig was für ein Format ich dafür verwenden soll. Deshalb die ShowMessage-Boxen. Bei der Demo im ersten Beitrag kann man den rohen CDText in die Zwischenablage kopieren.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z CDText_XP_TD.7z (270,2 KB, 14x aufgerufen)
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat