Ich würde dir weiterhin dazu raten das ganze per
GDI zu machen. Hatte dir ja mal per PN eine Funktion geschickt, die per
GDI einen Screenshot anfertigt und diesen danach mit dem HALFTONE Verfahren auf die gewünschte Größe verkleinert.
Dann sparst du dir sogar die manuelle Berechnung der AmbiLight Farben, da du die Randpixel des verkleinerten Screenshots direkt als AmbiLight Color für den entsprechenden Punkt verwenden kannst. (Die AmbiLight Berechnung ist ja im Prinzip nicht anderes als ein Rastern des Bildes in gleichgroße Teile und darauf folgend die Berechnung der Durchschnittsfarbe. Also genau das, was das HALFTONE Verfahren beim Verkleinern auch macht).
Ja wenn es so einfach wäre..
Das Problem ist ich muss
OpenGL und auch
DirectX Fenster erfassen können.
Das geht ohne
DirectX und in Verbindung mit einer
DirectX Anwendung (MediaPortal) so nicht.
Wäre ansonsten direkt auf
GDI+ umgestiegen da hätte ich diese Probleme alle nicht.
Aber wie gesagt man kann letztendlich nur lernen.
gruss